Mönche von Optina - Kopieren - Therapiezentrum Cabinet Wörler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mönche von Optina - Kopieren

erste Hilfe > Gebete als erste Hilfe

Gebet der Mönche von Optina

Oh Herr gib, dass ich alles was mir der heutige Tag bringt, friedlich annehme.

Lehre mich, mich ganz  in Deine  Hände zu geben, damit Dein Wille geschehe.

Herr, jederzeit und in allen Dingen,lehre und unterstütze mich,lass mich Deine Gnade erfahren,für mich und meine Nächsten.

Ungeachtet was heute geschehen wird, gib, dass ich alles in Frieden annehme und dass ich daran glaube, dass hinter Allem Dein heiliger Wille steht. gütiger Herr,  in all meinem Handeln und Worten,leite meine Gedanken und Gefühle,auch in allen unvorhersehbaren Situationen.

Erlaube nicht, dass ich vergesse, dass alles von Dir kommt.Herr, lehre mich korrekt zu sein,zu mir wie auch zu meinen Nächsten,ohne Neid und ohne jemand zu stören.

Gewähre mir Deine Hilfe die Ermüdungen des heutigen Tages zu ertragen wie auch die Ereignisse welche den Tag begleiten.

Führe meinen Willen, lehre mich beten und lehre mich aufrichtig zu lieben.

Amen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü